Mittwoch, 15. April 2009

Playernotes - Poker Notizen richtig festhalten.

Playernotes werden von vielen Leuten genutzt aber die wenigsten Pokerspielen nutzen sie korrekt. Wichtig ist das ihr eure Playernotes standardisiert, ihr solltet eure Poker Notizen also immer im gleichen Format festzuhalten.

Für mich hat sich bewehrt Variante,Limit,Datum,Hand.

Eine Beispiel Playernote könnte so aussehen: 6 max nl200 15.4.09 3B 76S Ip raised fd auf ragged Board.

In diesem Beispiel habe ich an einem Tisch mit 6 Spielern no limit Texas Hold’em mit blinds von 1$/2$ gespielt. Ich habe erhöht und besagter Spieler hat in position, also nach mir, gereraised.
Meine C-bet hat er nach dem Flop mit einem Flushdraw erhöht. In dieser Spielernotiz habe ich alle wichtigen Informationen der Hand für spätere Konfrontationen gespeichert.

Sample Size also die Menge der Informationen Spielt auch immer eine wichtige Rolle. Zusammen mit den Statistiken die ihr z.B aus Holdem Manager zieht habt ihr so ein komplettes Bild des Gegeners.

Playersnotes und Statistiken sind ein wichtiges Werkzeug für euch dem Gegener eine Handrange zu zuordnen. Und so eine gute Entscheidung zu treffen. Also wenn ihr es bis jetzt noch nicht macht fangt an Playernotes in eure Entscheidungsfindung zu integrieren. Überlegt euch einen Standard für die Notes und zieht diesen konsequent durch.

Ihr werdet Feststellen das wenn ihr es wicklich durchzieht ihr eure Winrate steigern könnt. Playernotes ftw!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen